Impressum

Sascha Bucher
Poststrasse 2, 6060 Sarnen, Schweiz

sascha.bucher(at)sabu.ch

 

Urheberrecht

Die Rechte aller Abbildungen auf sabu.ch und galerie.sabu.ch liegen bei Sascha ­Bucher. Ohne ausdrückliche Erlaubnis ist es nicht ­gestattet, diese zu verwenden.

Datenschutz

Themenbild zu

Ernährung
FODMAP-
Lebensmittelliste

Es sind viele Listen im Internet zu finden. Zum Teil sind Lebens­mittel unter­schiedlich deklariert. Eine über­sicht­liche Version konnte ich leider selbst nicht finden. So habe ich eine eigene Liste erstellt. Auch diese ist wahr­scheinlich nicht 100% korrekt, aber sicher eine Einkaufshilfe.

FODMAP-Liste Seite 1 (Vorschau)
FODMAP-Liste Seite 2 (Vorschau)

Vorteil

Diese Liste ist in erster Linie nach Kategorie und Lebens­mittel sortiert. Geeignete und weniger geeignete Lebens­mittel sind nicht in separaten Gruppen aufgeführt. Das erleichtert das Nach­schlagen. Die Liste ist in Schwarz-Weiss gehalten, damit sie einfach aus­ge­druckt werden kann.

Hinweis

Auf Wunsch kann die Excel-Liste, die als Basis für diese Tabelle verwendet wird, zur Verfügung gestellt, werden damit sie individuell angepasst werden kann. Einfach per E-Mail nachfragen: sascha.bucher(at)sabu.ch

FODMAP, Lebensmittel, Liste, Laktose, Gluten, Fructose, Allergie, Reizdarm, Verdauung